Do-Remise, Baruther Str. 8, 10961 Berlin

Duo Revirado und Freunde (Duo & Quintett)

Duo Revirado © Fabian Zeller (Gitarre), Alejandro Carrillo (Violine)

Duo Revirado

Duo Revirado, das sind Fabian Zeller (Gitarre) & Alejandro Carrillo (Violine) und die Co-Musiker Minsue Kwon (2. Violine), Erika Nahapetyan (Bratsche), Valentin Preuß (Cello).

Das Duo Revirado begeistert sein Publikum

Leidenschaftlich, mitreißend und virtuos begeistert das Duo Revirado sein Publikum. Ihr kontrastreiches Repertoire reicht von lebendig gespielter Klassik, Tango Nuevo, Latin bis hin zu Jazzmusik sowie Eigenkompositionen, Arrangements und Improvisationen. Ihre vielfältigen Klangfarben präsentieren sie sowohl mit instrumentaler Musik als auch mit gesungenen Liedern.

Fabian Zeller (Gitarre)

Feurig perkussive Rhythmen und sinnliche Klangwelten vereinen sich in der Musik des deutsch-portugiesischen Gitarristen und Komponisten Fabian Zeller zu einer einzigartigen Synthese. Sein dynamisch-temperamentvolles Feingefühl spiegelt sich sowohl in raffinierten Arrangements und Improvisationen als auch in seiner stilübergreifenden, originellen Spielweise wider. Prägend für seinen musikalischen Werdegang waren unter anderem die Kompositionsausbildung bei Carlo Domeniconi sowie das Studium der klassischen Gitarre bei Nora Buschmann.

Alejandro Carrillo (Violine, Gesang)

Der venezolanische Violinist und Sänger Alejandro Carrillo spielte bereits im Alter von 4 Jahren sein erstes Konzert als Solist. Seitdem konzertiert er solistisch mit Orchestern wie „Orchestra Filarmonica Nacional“ de Venezuela.

Als Mitglied spielt er unter anderem mit Orchestern und Ensembles wie „Orchestra Simon Bolivar“, „Filarmonica de Jalisco“, „Neues Kammerorchester Potsdam“ sowie „Bolivar Soloists“ und ist Mitbegründer von „Alcaba, El Cuarteto de Venezuela“ und dem Duo Revirado. Seit frühester Kindheit spielt er lateinamerikanische Folklore. Zahlreiche Konzerte in Lateinamerika und Europa mit dem aus seiner Familie bestehenden Quartett „Alcaba“ sowie Wettbewerbspreise wie der 1. Preis im Wettbewerb „Maurice Hasson“ (2004) verschaffen ihm große Anerkennung. Alejandro Carrillo studierte Violine unter anderem an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Professoren wie Ulf Wallin, Stefan Hempel und Axel Wilczok.

Programm

Werke von Bach, Paganini, Domeniconi, Piazzolla, Improvisationen. Höhepunkt: Gitarrenquintett Op. 143 von Mario Castelnuovo-Tedesco

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Duo Revirado finden Sie hier

Zurück